Kersten Sitte 2017 © Kersten Sitte, kersten-sitte.at
Kersten Sitte Kratzdistel © Kersten Sitte, kersten-sitte.at

Kersten Sitte

Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur, Baubiologin, Malermeisterin, Farbdesignerin, Webdesignerin, E-Mail-Marketerin und Essbare Wildpflanzen Expertin

Meine Leidenschaften sind die Baubiologie und Botanik, da besonders die essbaren Wildpflanzen.

Aufgewachsen bin ich in  Niederösterreich.

Ich habe einige Ausbildungen im Baubereich durchlaufen, wie die Meisterprüfung für Malerei und Anstrich, anschließend ein Architekturstudium an der TU Wien. Mein Hauptinteresse im Studium galt der Denkmalpflege und Altbausanierung.

Meine Erfahrungen in der Architektur sammelte ich auf Baustellen und in der Planung in Architekturbüros während und nach dem Studium.

Weitere vertiefende Ausbildungen absolvierte ich im Bereich Denkmalpflege, Altbausanierung, Farbdesign und Baubiologie (IBN – Institut für Baubiologie und Nachhaltigkeit – vormals Ökologie/Bayern).

Autodidakt lernte ich mir Webdesign und E-Mail-Marketing und Automatisierung.

Zurzeit bin ich als Bauamtsleiterin in einer 1.700 Einwohner-Gemeinde in Oberösterreich tätig.

Menü schließen